Pläne

Stadtumbauprogramm

Ohne Fördermittel aus dem Programm „Städtebaulichen Denkmalschutz“, wäre die erfreuliche Entwicklung
von Hainichen in den letzten Jahrzehnten nicht möglich gewesen. Allerdings endet mit Fertigstellung des Neorokokosaals die entsprechende Förderperiode. Die Bereitstellung weiterer Fördermittel aus diesem Programm ist ausgeschlossen. Damit auch künftig Investoren für die Sanierung von Gebäuden in unserer Innenstadt interessiert werden können, ist es erforderlich, dass wir weiterhin in einem Stadtumbauprogramm des Freistaats und des Bundes verbleiben. Am 2.5.2018 wurde ein Neuaufnahmeantrag ins Programm Stadtumbau Ost gestellt. Ich bin sehr optimistisch, dass diesem Antrag auch entsprochen wird und damit die sehr positive Entwicklung von Hainichen weitergehen kann.

 

Mehr zu diesem Thema:


Finde mich auf Facebook