Pläne

Goldener Löwe - Neorokokosaal

Nach dem Abschluss der Bauarbeiten haben wir in Hainichen ein Veranstaltungszentrum, welches klassische Elemente mit modernen technischen Komponenten verbindet. Ich habe mich immer für die Sanierung des Festsaals ausgesprochen, denn die Alternative dazu (ein Abriss) wäre zweifellos eine Sünde am kulturellen Erbe unserer Stadt gewesen und hätte darüber hinaus eine Rückzahlung der Fördermittel für die Sanierung der Äußeren Hülle (ca. 1 Mio. Euro) zur Folge gehabt.

Ich möchte aus dem Goldenen Löwen keinen „Stadtpark
Frankenberg II“ machen, da ich eine zweite derartige Einrichtung auf engem Raum für wirtschaftlich nicht
sinnvoll halte und wir es uns weder logistisch noch personell leisten können und wollen, ein solches Kulturzentrum vorzuhalten.

Insofern bin ich nicht allzu böse darüber, dass wir beim ersten Aufruf keinen Pächter für den Saal gefunden haben. Ich möchte den Goldenen Löwen zweckentsprechend für städtische Feiern (Neujahrsempfang, Schulanfang, Zeugnisübergabe, Jugendweihe) sowie für einige kulturelle Veranstaltungen nutzen. Ich hoffe, dass sich der Saal als Lokalität für Feierlichkeiten (z. B. Hochzeiten) einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen wird. Unsere weiteren Planungen für die Zukunft des Goldenen Löwen werden wir mit der notwendigen
Gelassenheit und Weitsicht angehen.

 

Mehr zu diesem Thema:


Finde mich auf Facebook