Pläne

Radweg Hainichen-Falkenau

Die Tatsache, dass dieser Weg immer noch nicht gebaut ist, tut mir für die betroffenen Anwohner äußerst leid, und ist auch nicht zu erklären. Während uns das damalige Straßenbauamt immer gedrängt hatte, den Radweg aus städtischen Mitteln zu realisieren, mussten wir nach der Antragstellung erfahren, dass für die Errichtung des Radwegs nicht die Stadt, sondern das Land zuständig ist, da die betreffende Straße eine Staatsstraße ist.
Nun sorgt eine seltene Pflanze erneut für eine Zeitverzögerung. Ich bin hier mindestens einmal im Vierteljahr
mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) in Kontakt und werde nicht eher ruhen, bis dieser,
für die Sicherheit zahlreicher Fußgänger und Fahrradfahrer so wichtige Weg, endlich errichtet wird.
Bei allem Ärger: Ich bin ziemlich optimistisch, dass der Radweg zumindest in der nächsten Legislaturperiode
des Bürgermeisters (2018-2025) kommen wird, hoffentlich schon in den ersten Jahren.

 

Mehr zu diesem Thema:


Finde mich auf Facebook